Zivilschutz geht uns alle an!

„Stell dir vor es geht das Licht aus“ mit dieser Einleitung konnte der Zivilschutzbeauftragte der Marktgemeinde Frankenfels Arthur Vorderbrunner über 40 Personen bei einem Zivilschutzvortrag im Feuerwehrhaus begrüßen. Dietmar Wurzer vom NÖ Zivilschutzverband referierte zum Thema „Blackout“ – einem Überregionalen langzeitigen Stromstörfall.

Vielen Zuhörern wurden erst durch die mahnenden Worte des Referenten bewusst, wie wichtig die Stromversorgung für unser tägliches Leben ist und wie unbeholfen der moderne Mensch einem Stromausfallszenario gegenübersteht. Auch der krisenfeste Haushalt war ein Randthema und so manche Diskussionen zu diesen brisantenThemen zog sich noch bis in die späten Nachtstunden. Die Teilnehmer der Veranstaltung waren sich in einer Sache einig, eine Sensibilisierung zu Zivilschutzthemen macht Sinn und soll periodisch wiederholt werden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar