Pensionsfahrt der BH-Chefsekretärin führte zum Bahnhof Laubenbachmühle

Mit einer besonderen Überraschung warteten Kolleginnen und Kollegen auf die langjährige Leiterin des Chefbüros der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten, Gertraud Sailer, anlässlich

ihrer Pensionierung auf. Gemeinsam bestiegen die Büromitarbeiter am Hauptbahnhof St. Pölten die Mariazellerbahn und machten sich auf die Fahrt Richtung Gnadenort in der Steiermark.

Einen „großen Bahnhof“ gab es am Bahnhof Laubenbachmühle, wo Bgm. Franz Größbacher und Vizebgm. Heinz Putzenlechner mit einem Umtrunk aufwarteten und Herta Größbacher sowie Ingrid Buder von der ARGE der Bäuerinnen regionale kulinarische Köstlichkeiten kredenzten.

In seiner Grußbotschaft verwies das Gemeindeoberhaupt darauf, dass „Chefsekretärin Gertraud Sailer gelungen ist, was der Gemeinde Frankenfels noch nie gelang; nämlich drei Bezirkshauptleute gleichzeitig in Frankenfels begrüßen zu können.“ Und so konnte er unter großem Applaus Mag. Josef Kronister und die beiden Bezirkshauptleute a.D. Dr. Josef Sodar und Dr. Walter Michalitsch willkommen heißen. Neben dem Reiseinitiator Bürodirektor Johann Gira konnte auch sein Vorgänger Hans Sailer, Kindergarteninspektorin Elisabeth Schmid, Kindergartenleiterin Elisabeth Ecker u.v.a. begrüßt werden.  Bgm. Franz Größbacher streifte die Geschichte des Traditionsbahnhofes Laubenbachmühle und vor allem die Zukunft des „Neuen Betriebszentrums der Mariazellerbahn“.

Vize Heinz Putzenlechner ließ es sich nicht nehmen, mit seinem hauseigenen Destillat, einem „Dirndlbrand“ vom „Au-Hof“, auf die Pensionierung der Chefsekretärin, aber auch auf die Zukunft der Laubenbachmühle anzustoßen.

 

(Foto v.l.n.r.:  Heinz Putzenlechner, Dr. Josef Sodar, Mag. Josef Kronister, Gertraud Sailer, Franz Größbacher, Dr. Walter Michalitsch.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar