Neue Mittelschule eroberte wieder einen Stockerlplatz

 

Mit einem dritten Platz im Gepäck fuhr das Frankenfelser Team von der Verleihung des Bildungspreises „EDU“ im Veranstaltungszentrum „Z 2000“ aus Stockerau nach Hause. Die Jury würdigte die Arbeit „Armin, Nia und Musa – neue Österreicher aus Frankenfels“ mit diesem ehrenvollen Platz in der Kategorie 6 „Integration“. Insgesamt wurden 320 Arbeiten in acht Kategorien aus allen Schularten aus ganz Niederösterreich eingereicht.

Den Bildungspreis EDU gibt es seit vier Jahren. Drei Mal reichte die NMS Frankenfels ein und schaffte es bei jedem Antreten bisher in drei verschiedenen Kategorien auf das „Stockerl“ der besten 3. In der Arbeit „Armin, Nia und Musa“ beschäftigt sich die NMS Frankenfels mit der Integration von Kindern von Asylwerbern seit der Gründung der Schule vor 32 Jahren. Für den erfolgreichen Beitrag gab es zwei 100-Euro Schecks der Firmen Lipura und Veritas sowie eine Siegerurkunde.

aa

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar