Erfahrungsaustausch mit den Dachsteinhöhlen!

Eine Abordnung von Frankenfelser Höhlenführern, Tourismusverantwortlichen und Firmenvertretern nahmen an einer eintägigen Exkursion zu den Dachsteinhöhlen  nach Obertraun teil.  Im Mittelpunkt dieses Workshops stand ein Erfahrungsaustausch mit dem Verantwortlichen der Dachstein Tourismus AG, dem Betriebsleiter Stephan Höll, welcher auch die drei bekannten Schauhöhlen Dachstein-Rieseneishöhle, Mammuthöhle und Koppenbrüllerhöhle verwaltet. „Die Obertrauner Kollegen haben natürlich enorme Erfahrungen am Tourismussektor und speziell im Bereich der Schauhöhlen, werden letztere doch von ca.150.000 Personen jedes Jahr besucht“ so Mitorganisator Arthur Vorderbrunner vom Gemeindeamt Frankenfels.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bis zur Landesausstellung sollen in die Nixhöhle beachtliche Mittel investiert werden um die Führungsanlagen zu erneuern und die Beleuchtung zu verbessern. „Unser großes Ziel ist im Jahr der Landesausstellung 2015 die10.000 Besuchermarke zu erreichen“ so Höhlenführerchef Albin Tauber.

IMG_0652

Mit dabei waren auch Schlossermeister Franz Wahler aus Ybbsitz, ein Experte für Stahlbautechnik und die Elektriker Alois und Marco Winter, die speziell ein Auge auf die Führungsanlagen in der Rieseneishöhle warfen. Aber nicht nur die Dachstein Unterwelt wurde besichtigt,  sondern auch die touristischen Einrichtungen am Krippenstein.

Eines waren sich die Exkursionsteilnehmer einig, der Dachstein ist wirklich eine Reise wert und der Besuch der Rieseneishöhle ein unvergessliches Erlebnis.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar