Ehrungen bei ÖKB Hauptversammlung!

 

Die jährliche Hauptversammlung des ÖKB Ortsverband Frankenfels wurde kürzlich im VAG Leb abgehalten.

Gemeinsam wurde zur Hl. Messe marschiert und anschließend wurde ein Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt und der Gefallenen und vermißten Soldaten beider Weltkriege gedacht. Das Lied vom guten Kameraden begleitete die Kranzniederlegung. Die weitere Tagesordnung wurde im VAG Leb abgewickelt.

Obmann Peter Simbrunner brachte nach der Begrüßung seinen Tätigkeitsbericht. Nach 19 Jahren seiner Tätigkeit als Kassier folgte der Rücktritt des Kassiers Franz Winter. Es wurde ihm eine Dankesurkunde und das Leistungsabzeichen des ÖKB überreicht. Als Nachfolger übernahm Franz Eigelsreiter die Finanzen des Vereines. Vbgm. Heinz Putzenlechner überbrachte Grußworte der Gemeinde.

Weitere konnten Ehrungen verliehen werden: Fahnenpatin Edeltrud Doppler wurde mit der Ehrenbrosche des Österreichischen Kameradschaftsbundes ausgezeichnet. Kamerad Franz Eigelsreiter wurde für seine bisherige Mitarbeit im Vorstand das silberne Landesverdienstkreuz des ÖKB überreicht.

Obmann Simbrunner dankte in seinen Schlussworten allen Kameraden für ihr Erscheinen und ihre Mitarbeit, ohne die der Ortsverband Frankenfels nicht seinen Platz in der Gemeinde und im Ansehen der Bevölkerung haben würde.

ÖKB Hauptversammlung2014

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.