Bergmesse am „Dach des Pielachtales“

 

Herrliches Bergwetter und ein stimmungsvolles Ambiente auf fast 800 m Seehöhe waren die Begleiter der Bergmesse am Steinschaler-Dörfl in Frankenfels. Die Gemeinschaftsinitiative von „Forum Land – Älter werden am Land“ und Bezirksorganisation des Bauernbundes gestaltete einen eindrucksvollen Pfingstmontag auf der Bergterrasse. Pfarrer Alois Brunner, Frankenfels, zelebrierte mit der musikalischen Begleitung der „Jagdhornbläser Maria-Jeutendorf“ die Heilige Messe

Bezirksobmann ÖkRat Josef Schmied leitete in den offiziellen Teil über, in dem Bgm. Franz Größbacher die Austragungsgemeinde präsentierte.

In seiner Festansprache ging der Präsident der Österreichischen Landes-Landwrtschaftskammer, Ing. Hermann Schultes, auf regionale, nationale und europäische Fragen der Agrarpolitik ein. Er fand Lobesworte für die Organisatoren Josef Schmid, Hermann Gonaus und Elfriede König.

Die „Kirchberger-Tanzlmusi“ unter Severin Zöchbauer spielte zum Frühschoppen auf und unterhielt die große Anzahl von Besuchern noch bis in die Nachmittagsstunden.

Bergmesse

Ernst Kulovits, Franz Größbacher, Paul Kammerhofer, Anton Gonaus, Elfriede König, Präsident Ing. Hermann Schultes, Dr. Friedrich Hardegg, Hermann Gonaus, Pfarrer Alois Brunner, Josef Schmied.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar