Kinder freuen sich auf NÖ Landesausstellung

Es sind zwar noch rund zehn Monate Zeit, aber die NÖ Landesausstellung 2015 mit den Standorten Frankenfels, Wienerbruck und Neubruck wirft schon seine großen Schatten voraus.

Auch die Kleinsten haben schon begonnen, sich für die große Landesschau zu rüsten. Rund um das Schulschlusswochenende im Juni 2015 soll das Ausstellungsgelände in der Laubenbachmühle im Zeichen der Kinder und Jugendlichen stehen. Rund um den Arbeitstitel „Jung sein im ÖTSCHER:REICH“ hat sich ein Team vom Kindergarten, Volksschule, Neue-Mittelschule und Musikschule formiert, um die umfangreichen Vorbereitungen in Angriff zu nehmen.

Junge Künstler sollen in den Genres Pop- und Rockmusik, Klassik und Blasmusik genau so eine Bühne finden, wie die Kleinsten bei Spielen in der Parkanlage vor dem Ausstellungsgelände.

Der breite Bogen der sich durch die Kinder- und Jugendveranstaltung ziehen soll, sind die verschiedenen Spielstationen auf dem Wiesengelände, welche mit den Namen der Mariazellerbahn-Stationen gekennzeichnet werden sollen. Mit dabei selbstverständlich auch das Nixhöhlen-Team mit Albin und Josefa Tauber.

(Foto: Albin Tauber, Juliane Mathai, Silvia Enne, Elisabeth Wieland-Widder, Franz Größbacher, Helga Wegerer, Edeltraud Herzog, Eva-Maria Büchl, Josefa Tauber mit Kindern des Kindergartens und der Volksschule.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar