Baustellentour mit Landesrat Wilfing!

 

Eine der größten Tourismusmagnete des Dirndltales, die Top-Ausflugsdestination „Nixhöhle“, bekam Besuch von Landesrat Mag. Karl Wilfing. Er überzeugte sich vom Baufortschritt der riesigen Investitionen in und um die Schauhöhle. Der Zimmereibetrieb Hubert Wutzl GesmbH, Frankenfels, begann mit der Errichtung der Hütte beim Höhleneingangsportal. Dort finden Höhlenkassa, Kiosk und Sozialräume für das Höhlenführerteam Unterkunft. Sanitäranlagen und Lagerräume wurden in unmittelbarer Nähe der Hütte, entlang des Aufschließungsweges,  schon fertiggestellt. Herzstück der 300.000 EUR Investition ist der neuangelegte Führungsweg mit Metallstiegen (Schlosserei Franz Wahler, Ybbsitz) und die Elektroinstallationen Fa. König, Frankenfels.

DSC01053

Das Projekt „Nixhöhle-Neu“ ist eines der Schlüsselprojekte, das  im Rahmen der NÖ Landesausstellung 2015 in Frankenfels derzeit umgesetzt wird.

Das Gehsteig-Projekt zwischen Wutzl Heinz und Karner Josef im Bereich Boding war ein weiterer Punkt in der Baustellentour des Landesrates. Dort errichtet die Baufirma Anzenberger eine Gehsteiganlage wodurch die Verkehrssicherheit in diesem Ortsteil ganz wesentlich erhöht wird.

DSC01040

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar