Wildbachverbauung

Sofortmaßnahmen durch Wildbachverbauung

Bei einer Dienstbesprechung mit anschließender Gleichenfeier brachten Bgm. Franz Größbacher und Wildbach-Gebietsbauleiter DI Eduard Kotzmaier eine Rückschau über das arbeitsreiche Jahr 2014. Dabei unterstrich das Frankenfelser Gemeindeoberhaupt das dichte Arbeitsprogramm der Wildbach- und Lawinenverbauung in den vergangenen Monaten.

Das Bauprogramm sah die beiden Großprojekte Uferschutz in der Laubenbachmühle und die Maßnahmen bei der Geißreitwiese, Pernarotte, vor. Dort kam es bei extremen Witterungsverhältnissen in den letzten Jahren mehrfach zu Schneerutschungen mit schweren Schäden bei einem Wohnhaus und Schieneninfrastruktur.

Besonderen Dank überbrachte Bgm. Franz Größbacher aber für den großen Einsatz der Wildbach-Bautruppe bei den Sofortmaßnahmen nach dem Jahrhunderthochwasser am 16. Mai.

Allein in Frankenfels betrug die Schadenssumme rund 350.000 EURO. „Der Initiative von Gebietsbauleiter DI Kotzmaier ist es zu verdanken, dass dafür ein Sonderbauprogramm mit einer Maximalförderung von 90 % im Pielachtal erreicht werden konnte“ bedankte sich Bgm. Größbacher bei Gebietsbauleiter DI Kotzmaier.

 

(Foto v.l.n.r.: Anton Winter, DI Siegfried Pöll, Johann Fuxsteiner, Bgm. Franz Größbacher, Gebietsbauleiter DI Eduard KotzmaierBernhard Steinkellner, markus Kienast, Alois Ascher, Hannes Daxböck.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar