Schule ist abermals Landessieger im alpinen Schilauf

NEUE MITTELSCHULE FRANKENFELS IST AM SIEGERTREPPCHEN DAHEIM

Mit 100 Schülern klein, aber fein, ist die Neue Mittelschule Frankenfels, die bei der NÖ Landes-Schimeisterschaft der Schulen abermals so Große wie die Gymnasien Amstetten, Melk und Wieselburg hinter sich ließ. Bei ganz widrigen Wetterverhältnissen und tiefem Schnee fuhr das fünfköpfige Frankenfelser Team, das an der Schule die Neigungsgruppe Rennschilauf besucht, routiniert durch die Tore des Riesenslaloms am Annaberger Pfarrboden. Insgesamt waren 250 Starter in sechs Gruppen am Start. Die Landesmeistertitel wurden in Mannschaftwertung vergeben.

Zusammengezählt wurden die Zeiten der ganzen Mannschaft und da stellten sich Manuel Pieber (4.), Kerstin Rottensteiner (8.), Matthias Pfrendl (10.), Jannina Lintner (17.) und Simon Winter (18.) sehr geschickt an. Keiner fiel in den schwierig gesteckten Toren aus und am Ende hatten die Frankenfels mit einer halben Sekunde Vorsprung die Nase knapp vorn.

In den letzten fünf Jahren eroberte die Neue Mittelschule Frankenfels bei den Schilandesmeisterschaften einen Stammplatz am Siegerstockerl: So stehen neben sensationellen drei Landesmeistertiteln auch ein Vizelandesmeister und ein dritter Platz zu Buche. Frankenfels ist also am Siegertreppchen quasi einzementiert.

Betreut wird das Frankenfelser Team von Schulrat Manfred Gotsmann, Sportlehrerin Johanna Entenfellner und den beiden Schiclub-Profis Manfred Wutzl und Hermann Tuder. Die siegreichen Schüler wurden am Zeugnistag geehrt und mit einem Gutschein zur freien Auswahl am Schulbuffet belohnt.

2015_Schi1

 

2015_Schi5

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar