8. bis 12. Juli 2015 – Dialogikum Phönixberg

Pielachtal wieder im Zeichen des Dialogs!

Wenn aus einem Gedankensamen eine Idee geboren wird und sich das Neugeborene zu einem Kind entwickelt, dann ist auch der Vater des Gedankens stolz.

Berechtigt, wenn man sich die Entwicklung des Dialogikum Phönixberg binnen der letzte Monate und Jahre ansieht.

Ulrich Reinthaller nutzte die Inspiration, welche vom Pielachtal ausgeht: „Bereits beim ersten Besuch am jetzigen Phönixberg wusste ich, dass von diesem Ort eine ganz besondere Kraftquelle ausgeht. Es war an der Zeit, im Rahmen des Dialoges etwas zu bewegen.“

Diese Bewegung hat Ulrich Reinthaller mit seinem Team unter dem Titel „Dialogikum Phönixberg“ eindrucksvoll umgesetzt. War es zu Beginn im Jahr 2013 eine Veranstaltung, die bereits über 600 Menschen nach Rabenstein reisen ließ, so ging man im Vorjahr noch einen Schritt weiter und setzte an 5 verschiedenen Auftrittsorten im Tal zusätzlich ganztägige Dialog-Seminare zur Themenvertiefung an. Eine sehr vernünftige und erfolgreiche Entscheidung.

Mit diesem guten Rückenwind hat man – in Kooperation mit der Donau-Uni Krems – für 2015 ein ganz besonderes Thema gewählt, das zu Gedankenreisen einlädt. „Bewusstsein & Bildung – der lernende Mensch in seinem Umfeld“ bringt im Juli wieder große Namen in das Pielachtal und seine Gemeinden. So werden neben André Heller, Christoph Quarch, Matthias Beck, Jan Teunen, Karlheinz Brodbeck und Margret Rasfeld auch die beiden Gastgeber Barbara Pachl-Eberhart und Ulrich Reinthaller ihr Wissen weitergeben.

Mehr dazu unter: www.dialogikum.at

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar