Übergabe des Bademaskottchens an neuen Bademeister

Parallel mit dem Steigen der Quecksilbersäule jenseits der 20 Grad Marke öffnete auch das Freibad seine Pforten. Bgm. Franz Größbacher, Badegeschäftsführer GR Anton Hofegger und Bauhofleiter Anton Winter konnten rechtzeitig mit Beginn der Vorbereitungsarbeiten den neuen Gemeindemitarbeiter Werner Swatek in der Freizeitanlage begrüßen. Er wird in den nächsten Wochen und Monaten die Ausbildung zum Bademeister durchlaufen und sich um Technik, Chemie, Verwaltung und Aufsicht im und um das Badebecken kümmern. Die Wasserrutsche, Tennisanlage, Beachvolleyballplatz und der Kinderspielplatz gegenüber der Anlage ergänzen das Angebot. Ein Buffetbetrieb mit kleinen Angeboten ist an den Wochenenden  geöffnet.

Traditionsgemäß übergab das Gemeindeoberhaupt an den neuen Bademeister ein Maskottchen mit besonderer Bedeutung: Einen original Rettungsring des Schiffes „Frankenfels“ der deutschen Reederei Hansa. Bis in die 1990er Jahre war das Handelsschiff  „Frankenfels“ auf den Weltmeeren unterwegs.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar