Diplomarbeit: „Sanierung Freibad Frankenfels“

Im Rahmen einer erweiterten Gemeinderatssitzung präsentierten die Studenten Tobias Pehn und Harald Pfeffer, beide aus Frankenfels, und Schüler der Höheren-Lehranstalt für Bautechnik in Krems ihre Diplomarbeit „Sanierung des Freibades-Frankenfels“. Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Michael Schmalzer aus Zwettl legten sie das 500 Seiten starke Konvolut als Maturaarbeit vor und konnten damit das Professorenkollegium überzeugen. Die Vorgabe des Freibadbetreibers, Marktgemeinde Frankenfels, war, Ideen und Inspiration für das „Freibad Frankenfels neu“ mit Saunatrakt zu liefern.

Dass dies gelungen ist, bewies der langanhaltende Applaus der Gemeindemandatare.

Die dreidimensionale Präsentation erstreckte sich auf Sanierung, Umbau und Zubau. Im vielbeachteten Entwurf der Studenten fand der Aufbau eines Saunatraktes, die Neugestaltung des Eingangsbereiches und Kabinentraktes sowie der großartige Entwurf der Fassade mit „Landmark“ an der Mariazellerbahn.

Das Gemeindeforum war überzeugt, „dass diese Diplomarbeit ein wichtiges Fundament für die weiteren Planungsarbeiten und Finanzierungsgespräche ist.“

Die Umsetzung ist in den nächsten Jahren geplant.

Projekt Freibad_3602a (2)

Foto: Gottfried Rasch, Alfred Hollaus, Franz Größbacher, Harald Pfefer, Tobias Pehn, Anton Hofegger, Heinz Putzenlechner.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar