Gemeinderatssitzung 1. Juli

Der Gemeinderat hatte in seiner Sitzung über ein Dutzend Tagesordnungspunkte zu behandeln.

An die Güterweggemeinschaften kommt, so wie in den Vorjahren, ein fünfzigprozentiger Gemeindebeitrag für die Schneeräumung im vergangenen Winter zur Auszahlung. Diese Summe von EUR 20.327,-  beinhaltet die Erschließung der Bergbauernhöfe und Wohnhäuser im Grünland. Nicht aber die Gemeindestraßen in den Siedlungsgebieten des Gemeindegebietes.

Ein Konvolut an Verträgen mit der Wasserrechtsabteilung des Landes, der Straßenbauabteilung, der EVN und Kleinwasserkraftwerk wurde einstimmig genehmigt. Für unaufschiebbare Sanierungen des Kanalstranges wird ein Betrag von 17.200 EUR, der durch Rücklagen gedeckt ist, aufgewendet. Der Energiebeauftragte GGR Alfred Hollaus gab einen ausführlichen und aufschlussreichen Energiebericht aller Objekte im Gemeindebesitz. Bgm. Franz Größbacher streifte in seinem Bericht Bauland im Weißenbachtal, Breitbandinitiative, vierte Kindergartengruppe u.v.m.

Gemeinderat

Gemeinderat

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar