Besucherrekord in der Nixhöhle

In der Geschichte der Nixhöhle war das Jahr 1993 ein Spitzenjahr, denn in dieser Saison konnten 7315 Besucher begrüßt werden. Jetzt nach 22 Jahren ist es gelungen diesen Rekord zu überbieten. Am 10. September 2015 besuchte die SMS Ybbs die Höhle und im Klassenverband befand sich auch der 7316te Besucher. Dies war der Schüler SHALSHOUB MOHAMAD von der 3c der Sportmittelschule Ybbs/Donau aus Syrien, der seit kurzer Zeit in Ybbs lebt. Im Namen der Gemeinde Frankenfels wurde an den Jubiläumsbesucher eine Stoffledermaus und ein Schlüsselband von Josefa & Albin Tauber übergeben. Die Lehrerinnen Brandstetter Regina und Taschl Martina freuten sich darüber, dass ein Schüler Ihrer Klasse bzw. Schule der Glückliche war und die kleinen Geschenke in Empfang nehmen konnte.

Die Höhle ist noch bis einschließlich 1. November geöffnet. Als Highlight gibt es am 31. Oktober um 17:00 Uhr eine spezielle Fledermausführung mit anschließendem Weg ins Tal mit romantischer Fackelbeleuchtung.

[/av_Image]

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar