Sieger beim Gemeindequizspiel

Im Sommer jeden Jahres sucht die Marktgemeinde Frankenfels im Rahmen eines Preisausschreibens zum Thema „Kennst du deinen Heimatort ?“ auf einem Fotodokument einen Platz in Frankenfels. In den letzten Jahren handelte es sich immer um einen Naturjuwel. Diesmal war es ein Kulturschatz, den es zu erraten galt. Es war dies die Kapelle auf der Weißenburg, die in den 1990er Jahren nach 200 Jahren Verfall von den Burgbesitzerfamilein Dr. Zapotocky und DI Steiger wieder zu neuem Leben erweckt wurde. Die Weihe der Kapelle nahm vor nunmehr fünfzehn Jahren, im Jahr 2000, Kardinal Dr. Franz König vor.

Unter den vielen Einsendungen zog das Glücksengerl Sanja Streimelweger die Bergbäuerin i.R. Franziska Winter heraus. Bgm. Franz Größbacher überreichte den kleinen Gewinn, ein „Dirndlbuch“ an das Ehepaar Winter, vulgo „Hofstatt“.

Die Gewinnerin des Quizspieles Franziska Winter mit Gatten Hermann und Bgm. Franz Größbacher.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar