„Auf Wiedersehen“ NÖ Landesausstellung 2015 „Herzlich willkommen“ ÖTSCHER:REICH

Beim Abschlussfest zur NÖ-Landesausstellung 2015 am 2. Dezember im NÖVOG-Betriebsgelände Laubenbachmühle wurde nicht nur gefeiert und über die großartigen vergangenen sechs Monate resümiert, sondern auch die Fackel an die Delegation von Pöggstall (NÖ Landesausstellung 2017 zum Thema „Alles was Recht ist“) übergeben.

Noch einmal war das NÖVOG-Betriebszentrum in Laubenbachmühle am Mittwochabend Schauplatz einer großen Landesausstellungsfeier.

Moderator Johannes Pressl, die Musikgruppe „Opfelkompott“ und die vielen Gäste gestalteten einen abwechslungsreichen, interessanten und unterhaltsamen Abend.

Gleichzeitig gab es auch die Siegerehrung für den Naturpark-Fotowettbewerb. Die Jury kürte dabei das mystische Bild vom Ötscher des Gamingers Herbert Haslinger zum Sieger. Auf Platz zwei landete ein Wasserfall-Foto von Markus Glatz, auf Platz drei ein Bild der Ötschergräben von Michael Schelberger aus Loosdorf.

NÖLA Chef Kurt Farasin zog Bilanz: „Über 280.000 Ausstellungsgäste wurden in den Ausstellungen in Neubruck und Laubenbachmühle geführt. Nur mit allen Wandergästen der Ötscherbasis in Wienerbruck und den Besuchern der ÖTSCHER:REICH-Stationen haben wird rund 500.000 Besucher in die Region gelockt“.

Und auch wenn das Feuer der Landesausstellung seit Mittwochabend offiziell übergeben ist, eines waren sich an diesem Abend alle sicher: In der Region ist das Feuer noch lange nicht erloschen. „Die Landesausstellung war die Startflagge für eine neue Ära in der Region“ – waren sich alle einig.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar