Jahresabschluss mit Ehrung von Gemeindemandataren

Die letzte Sitzung des heurigen Jahres nahm der Gemeinderat zum Anlass, um im Anschluss zu einer Feierstunde in den Gasthof Lichtensteg zu laden. Den Auftakt bildete auf Einladung der Lichtensteg-Wirtin Christine Niederer der traditionelle Umtrunk.

In seiner Begrüßung ließ das Gemeindeoberhaupt Franz Größbacher das arbeitsreiche und erfolgreiche Jahr im Gemeindeparlament Frankenfels Revue passieren. Er stellte Gemeindemandatare  in den Mittelpunkt, die mit Ablauf der letzten Gemeinderatsperiode Abschied von der Kommunalpolitik nahmen.

Die längste Amtszeit hat mit 30 Jahren Gemeinderatszugehörigkeit GGR a.D. Josef Schagerl aufzuweisen. Der Kanal- und Wasserleitungsreferent wurde mit dem Ehrenring (Verleihung schon im Sommer) und dem Ehrenwappen ausgezeichnet.

Das Ehrenzeichen in Gold bekam GGR a.D. Christian Pichler für sein 19jähriges Wirken. Er war 15 Jahre SPÖ-Fraktionssprecher und Gemeindevorstandsmitglied.

GGR Bruno Tuder wurde anlässlich seines 60. Geburtstages das Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Mit dem Ehrenzeichen in Bronce wurden die ausgeschiedenen Gemeinderäte Gerhard Hösl, Helmut Riedl und Helmut Krickl geehrt.

Eine Dankesadresse richtete der Bürgermeister an den Sägewerksbesitzer Heinrich Fahrngruber, der mit Ende des Jahres in den Ruhestand geht und die Tore des Traditionsbetriebes „Bruckmühl-Säge“ am letzten Tag des Jahres schließen wird.  Für sein Engagement in der Wirtschaft und auch im öffentlichen Leben erhielt er das „Verdienstabzeichen der Gemeinde in Gold“.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar