Information an Bauernschaft

Zur traditionellen Bauernversammlung luden Ortsbauernrat Frankenfels und Bezirksbauernrat in den Gasthof Lichtensteg.

In einem Rechenschaftsbericht über die Arbeit im Jahr 2015 präsentierte Ortsbauernratsobmann Vizebgm. Heinz Putzenlechner die vielen Aktivitäten des Bauernbundes im fachlichen, politischen aber auch gesellschaftlichen Bereich.

Gemeindebäuerin Renate Winter blickte auf die umfangreiche Arbeit der Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen mit Vermarktung, Fortbildung u.v.m. zurück.

Eine wesentliche Säule der Bauernschaft bildet die Landjugend, deren Arbeit von Nicole Dorrer, Martina Mitterer und Harald Pfeffer visuell gezeigt wurde.

Gleich zwei Referenten, Landeskammerrat Karl Braunsteiner und Bezirksratsobmann Josef Kendler,  befassten sich mit der tagesaktuellen Agrarpolitik auf nationaler, aber auch auf europäischer Ebene. Dabei wurden die Themen Milchpreisentwicklung, neue Einheitswertbewertung, Änderungen beim ÖPUL-Förderungsprogramm, TTIP-Handelsabkommen bis hin zur Blauzungenkrankheit angesprochen und diskutiert.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar