Kremser Pfadfinder in der Frankenfelser Schule

Bereits zum dritten Mal in wenigen Jahren bezogen die Kremser Pfadfinder in der Frankenfelser Schule Quartier.

30 Kinder von 6 bis 14 Jahren, vier Jugendliche und 12 Betreuer verbrachten von 12. bis 14. Februar bei uns im Ort ein erlebnisreiches Wochenende. An- und Abreise erfolgten mit der Mariazellerbahn. Am Programm standen eine nächtliche Fackelwanderung am Freitag, eine mehrstündige Rundwanderung am Samstag und der Besuch der Nixhöhle am Sonntag. Gekocht wurde in unserer modernen Schulküche, als Esszimmer diente eine lange Tafel am Gang und geschlafen wurde in Schlafsäcken in den Klassen. Im Turnsaal gingen viele Völkerballmatches über die Bühne. Nach dem Besuch wurde die Schule wieder tipptopp hinterlassen. Der Besuch der Kremser Pfadfinder wurde von Bgm. Franz Grössbacher, der auch zu Besuch kam, dem Team der Schulwarte und den Schulleitungen begrüßt und unterstützt.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar