Trachtenvereins Obfrau Christine Leb 50 Jahre und Ehrung durch NÖ Volkskultur

Die sehr engagierte Obfrau des Heimat- und Trachtenvereines Frankenfels, Christine Leb, feierte kürzlich mit einer großen Schar Gratulanten ihren 50. Geburtstag. Neben der zahlreichen Verwandtschaft und Nachbarschaft, kam auch der gesamte Trachtenverein zur Feier in das Gasthaus Griessler in Kirnberg. Es wurden dabei zahlreiche Auftritte der Volkstänzer und Schuhplattler sowie Gedichte zur Aufführung gebracht. Auch die Kindergruppe des Vereines kam zu späterer Stunde, um ihrer langjährigen Leiterin zu gratulieren. Den Höhepunkt der Feier bildete, die Überreichung der „Silbernen Verdienstmedaille der NÖ Volkskultur“ durch Dr. Bernhard Gamsjäger und HTV-ObmStv. Sepp Heigl. Die Jubilarin ist auch seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit als „Nikolaus“ für den Verein tätig und hat in dieser schon Zeit mehr als 500 Familien besucht!

[/av_Image]

Der Obfrau des Trachtenvereines Frankenfels wurde anlässlich des 50. Geburtstages die „Silberne Ehrenzeichen der NÖ Volkskultur“ überreicht. Bild v.li.: Sepp Heigl, Christine Leb, Dr. Bernhard Gamsjäger.

Foto: privat

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar