Blasmusik trifft Chor

…unter diesem Motto stand das ausgezeichnete Frühlingskonzert des MV-Ötscherland am 7. Mai im VAG-Leb.

Obmann Gerhard Schweighofer übergab nach der Begrüßung die Moderation an Georg Niederer.

Bezirkskapellmeister Johann Niederer bot im ersten Teil des Konzertes eine musikalische Reise moderner Blasmusikliteratur mit einem Medley von George Gershwin als Höhepunkt.

Als besondere Gäste bestritten die Mitglieder des Vocalensembles  „Choreluja“ unter der Leitung von Johanna Umgeher den zweiten Teil des Abends. Unter großem Beifall wurden Kompositionen und Arrangements von Lorenz Maierhofer geboten.

Abschluss und Höhepunkt des Konzertabends war die Fusion von MVÖ und Choreluja, von Blasmusik und Chormusik, zu einem eindrucksvollen Klangkörper.

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar