Oberschulrat-Titel an Schulleiter Reinhard Wilhelm

Eine große Gratulantenschar stellte sich bei Reinhard Wilhelm, dem Schulleiter der Neuen-Mittelschule-Frankenfels ein, um Glückwünsche zu überbringen. Der Bundespräsident verlieh ihm den Berufstitel „Oberschulrat“. In seinem Begrüßungsstatement konnte der frischgebackene Oberschulrat die Bürgermeister Franz Größbacher, Frankenfels, und OSR Ernst Kulovits, Schwarzenbach, die Mitglieder des Schulausschusses, VS-Direktorin OSR Eva Büchl, das Pädagogenteam der Neuen-Mittelschule und der Volksschule, Elternvereinsobmann Dr. Christian Lintner, Direktor i.P. Dr. Werner Reisinger,  Schulwarte u.a. willkommen heißen.

Gemeinde- und Schulausschuss-Chef Franz Größbacher hob in seiner Laudatio das verdienstvolle Wirken des Schulleiters hervor: „Sein erster großer Impuls war die Installierung der Neuen-Mittelschule mit dem Start seiner Schulleitung im Herbst 2008. Die Einführung der Nachmittagsbetreuung, die Partnerschaft mit der Pädagogischen Hochschule Krems, die Berufsinformationsmessen, die Bläserklasse, die Gesunde Schule sind weitere Meilensteine seines Wirkens.“ Besonders hob er die großartige Zusammenarbeit von Schule und Gemeinde hervor.

In die gleiche Kerbe schlug sein Vorgänger als Schuldirektor und Bürgermeister von Schwarzenbach, OSR Ernst Kulovits.

Die Kolleginnen und Kollegen des Lehrkörpers der Neuen-Mittelschule stellten sich mit einer besonderen Überraschung bei Reinhard Wilhelm ein: Schulrat Klaus Jantschek überreichte ihm in viel pointierten Wortspenden ein „Zeugnis mit Bestnoten“.

Mit Gitarren-, Violinen- und  Harmonikamusik fand die Feierstunde einen stimmungsvollen Abschluss.

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar