Trachtenmusikverein überbrachte musikalischen Blumenstrauß

Einen bunten musikalischen Frühlingsblumenstrauß präsentierte der Trachtenmusikverein bei seinem Frühlingskonzert im VAG-Leb.

Alle Blasmusikfans kamen dabei mit Werken von Johann Strauss über James Last bis Udo Jürgens voll auf ihre Rechnung. Kapellmeister Sepp Fahrngruber, der sein Orchester zu vielen musikalischen Highlights führte, brachte auch Eigenkompositionen zur Aufführung. Darunter der „Himmelstreppen-Marsch“ oder der „Bürgermeister-Marsch“, den er seinem Musikkollegen Bürgermeister Franz Größbacher widmete. Virtuoser Höhepunkt war der „Klarinetten-Swing“, ein Arrangement des Kapellmeisters für drei Soloklarinetten (Sepp Fahrngruber sen. und jun., Robert Rosentaler).

Riesengroßen Beifall erntete die Bläserklasse der Volks- und Neuen-Mittelschule, die mit ihrem Musiklehrer Sepp Fahrngruber eine Kostprobe ihres Könnens gab. Unter den begeisterten Zuhörern auch NMS-Direktor Reinhard Wilhelm.

Ein Teil des Konzertes, der von Bezirksobfrau Ingeborg Dockner moderiert wurde,  war der Auszeichnung verdienter Musiker gewidmet. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Hermann Eigelsreiter, Othmar Leb, Kathrin Schindlegger und Tatjana Wagner geehrt. Das Jungmusikerleistungsabzeichen erhielten Alina Strasser, Bianca Nabinger sowie Nico Grasmann und eine Marketenderinnenehrung gab es für Regina Grasmann und Claudia Pfeiffer. Als erster Gratulant stellte sich namens aller MusikkollegInnen Obmann Johann Tröstl ein.

Durch den Abend führte wieder mit viel Hintergrundinformation und Anekdoten Heinrike Prammer.

 

Vorne: Regina Grasmann, Nico Grasmann, Kathrin Schindlegger, Bianca Nabinger, Tatjana Wagner, Claudia Pfeiffer.

Hinten: Josef Fahrngruber, Hermann Eigeslreiter, Ingeborg Dockner, Alina Strasser, Johann Tröstl, Othmar Leb, Franz Größbacher.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar