Start des Kindergarten-Projektes

Das größte kommunale Projekt der Jahre 2016 und 2017 ging nach einigen Monaten der Planungs- nunmehr in die Bauphase über. Die Baufirma Anzenberger GesmbH mit Baumeister Ing. Herbert Schwaiger und Polier Hubert Prammer startete mit den Aushub- und Fundierungsarbeiten.

Das Architektenbüro Hermann Schaupp, Ferschnitz, plante das Projekt „Kindergarten-Neu“ in zwei Bauetappen. Heuer soll der Zubau mit neuem Bewegungsraum und die Umgestaltung des derzeitigen Bewegungsraumes in die vierte Kindergartengruppe umgesetzt werden.  Mit dieser Umgestaltung ist ein behindertengerechter Betrieb ohne kostenintensiver Liftanlage gegeben. Dazu kommen noch Leiterbüro, Küche und einige Nebenräume.

In einem dichten Bauzeitplan soll rechtzeitig mit Beginn des neuen Kindergartenjahres am 5. September der neue Trakt bezugsfertig sein.

In der Bauetappe 2017 wird das derzeitige „Altgebäude“ generalsaniert und den thermischen Anfordernissen entsprochen.

Mit Beginn des Kindergartenjahres 2017/2018 soll das Großprojekt „Kindergarten-Neu“ mit einer Bausumme von 1 Mio. Euro abgeschlossen sein.

 

 

v.l.n.r.: Heinz Putzenlechner, Alois Brunner, Franz Größbacher, Hermann Schaupp, Herbert Schwaiger, Anita Flach, Thomas Schaupp, Rudolf Frank, Anton Winter, Hubert Prammer.

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar