Wer wird neue Dirndlkönigin?

Das Amt der Dirndlkönigin und Dirndlprinzessin bekommt beim Pielachtaler Dirndlkirtag 2016 am 24. und 25. September 2016 in Kirchberg/Pielach ein neues Gesicht. Die Dirndlkönigin hat die ehrenvolle Aufgabe die Qualität und Vielfalt der Dirndlprodukte sowie das Thema Regionalität den Gästen und Kunden sympathisch zu vermitteln.

Im Vorfeld hatten interessierte Kandidatinnen die Gelegenheit sich am 24. Juni 2016 um 19:30 Uhr im Dirndlhof in Kirchberg über die Region und die Dirndl zu informieren, sowie zu erfahren wie man Dirndlkönigin oder –Prinzessin werden kann.

Mit Begeisterung schilderten die amtierenden Dirndlhoheiten Kathrin I. und Jacqueline I.  über ihre schönen Erfahrungen und Erlebnisse und motivierten damit die jungen Damen bei der Wahl im August mitzumachen. Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Bgm. Ing. Kurt Wittmann informierte die Kandidatinnen über die Erfolgsgeschichte Pielachtal sowie über die Entwicklung der Dirndlkönigin als Repräsentantin des Pielachtals.

„Die Vorbereitungen für den Dirndlkirtag am 24. und 25. September in Kirchberg an der Pielach sind sehr weit gediehen. Der Höhepunkt ist heuer die Wahl der neuen Dirndlkönigin und Dirndlprinzessin. Ich bin sehr erfreut, dass sich bereits mehrere Mädchen zur Kandidatur bereit erklärt haben. Bei dieser Info-Tagung konnten wir den Aufgabenbereich der Dirndlhoheiten gut vermitteln. Die positive Einstellung der amtierenden Hoheiten Kathrin I. und Jaqueline I. waren sehr eindrucksvoll“ berichtet Bgm. Ök.-Rat Anton Gonaus über die Fortschritte zum Pielachtaler Dirndlkirtag.

Organisiert wurde die Informationsveranstaltung für interessierte Kandidatinnen von der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal. Anmeldungen mit Foto und Lebenslauf werden schriftlich bis 31. Juli 2016 im Regionalbüro Pielachtal, regionalbuero@pielachtal.info, entgegengenommen. Die Wahl der Dirndlkönigin findet Ende August unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bildnachweis:

Infoveranstaltung: © Regionalbüro Pielachtal

s.l.: Lisa Gruber, Karina Fink, Dirndlkönigin Kathrin I, Dirndlprinzessin Jacqueline I, Romina Winter, Bgm. Ök.-Rat Anton Gonaus, Melanie Scholze-Simmel , Bgm. Ing. Kurt Wittmann und Gerhard Hackner

 

Mobile Dirndlhoheiten

Bereits seit sechs Jahren ist das Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten, im Rahmen des Pielachtaler Dirndlkirtags, Partner der Kleinregion Pielachtal. Auch heuer wird im Rahmen des Dirndlkirtags den neu gewählten Dirndlhoheiten ein neuer Peugeot mit der Aufschrift „Dirndlkönigin unterwegs“ vom Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung gestellt.

„Dieses Auto ist eine riesige Erleichterung für Jacqueline und mich, da wir oft nicht nur im Tal unterwegs sind, sondern auch immer wieder Veranstaltungen außerhalb der Region besuchen. Außerdem macht das Fahren zu den Veranstaltungen mit einem Neuwagen gleich viel mehr Spaß!“ freute sich Kathrin I. über die Unterstützung vom Lagerhaus St. Pölten.

Auch Bgm. Ing. Kurt Wittmann äußert sich zufrieden über die Kooperation: „Als Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal bin ich dem Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten sehr dankbar, dass sie mit dem Peugeot unsere Dirndlhoheiten unterstützen. Damit verbunden ist ein optimaler Werbeeffekt für die Automarke und für unsere Dirndlaktivitäten im Pielachtal.“

[/av_Image]

Bildnachweis:

Infoveranstaltung: © Dirndlhoheiten mobil

Dirndlprinzessin Jacqueline Kendler, Tourismusobmann Gerhard Hackner, Dirndlkönigin Kathrin Patscheider und Bgm. Ök.-Rat Anton Gonaus mit dem aktuellen Dirndlauto

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar