DER JERUSALEMWEG

4.500 km beträgt die Strecke von Oberösterreich bis nach Jerusalem!  Drei Männer machten sich am 24. Juni 2010 auf den Weg und gingen diese unglaubliche Strecke zu Fuß:  Johannes Aschauer, Otto Klär und David Zwilling – zwei Polizisten und ein ehemaliger Schirennläufer und Abfahrtsweltmeister, das war das ungleiche Trio auf diesem abenteuerlichen Weg. Österreich, Ungarn, Serbien, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien und schließlich Israel/Palästina waren die Länder, die zu Fuß durchquert wurden.

Auf ihrer Reise folgten sie zu Fuß den Spuren der Kreuzzüge, wanderten auf den Wegen des Apostels Paulus und den historischen Pilgerpfaden in das Heilige Land.  Gefährliche Situationen waren zu meistern, Ausdauer war ebenso gefragt wie Improvisationskunst und Durchhaltevermögen. Nach sechs Monaten trafen sie am Heiligen Abend in Bethlehem und schließlich am 26. Dezember in Jerusalem ein.

FILMVORTRAG

Die drei Jerusalem-Pilger zeigen ihren live kommentierten zweistündigen Filmvortrag auf Großleinwand (8 Meter Breite, 16:9-Format)  im Rahmen einer Vortragsreihe in Österreich, Deutschland und der Schweiz

am Donnerstag, 20. Oktober 2016,

um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Neuen Mittelschule Frankenfels

Kein Eintritt: Freiwillige Spenden nach dem Vortrag

 

 

BUCH

Diese außergewöhnliche Pilgerreise gibt es zum Nachlesen. Das Buch hat sich zu einem Bestseller entwickelt und befindet sich in der 8. Auflage. Es berichtet eindrucksvoll über ihren Weg, gibt Einblicke in das Pilgerleben und erzählt von wundervollen Erlebnissen, Begegnungen und Erfahrungen der drei Jerusalempilger. 384 Seiten mit hunderten Farbfotos, Preis 21 Euro.

 

INFO

www.jerusalemweg.at

 

VERANSTALTER

Marktgemeinde Frankenfels, Pfarre Frankenfels, Neue Mittelschule Frankenfels

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar