Riesenspaß beim Ferienspiel

Die erste Auflage des Kinder-Ferienprogramms wurde von einer großen Kinderschar mit riesiger Begeisterung aufgenommen. Renate Teubenbacher vom Nachmittagsbetreuungsteam der Volks- und Neuen-Mittelschule hatte gemeinsam mit Trachtenvereinsobfrau Christine Leb ein mitreißendes Programm im Turnsaal der Schule zusammengestellt. Zur Musik von Jonas, dem  „Hausmusikanten“ der Kindervolkstanzgruppe auf seiner Steirischen Harmonika wurde in die Volkstänze unserer Region „hineingeschnuppert“. In wenigen Stunden erlernten die Kinder das „Hiatamadl“ und noch einige Standards des Alpenvorland-Volkstanzes. Natürlich kam aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Bei einer Eisspende, zu der Bgm. Franz Größbacher lud, wurden schon die nächsten Etappen des „Kinder-Ferienprogrammes 2016“ besprochen: 11. August Kunstwerke in Acryl mit Helga Silberbauer, 18. August Erlebnisvormittag mit der Feuerwehr, 25. August Wanderung zur Gemeindealm Eibeck.

DSC00368 (2)

Foto: Renate Teubenbacher, Bettina Groiß, Christine Leb und Bürgermeister Franz Größbacher  mit den begeisterten Kindern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar