Volles Haus bei Mittwochveranstaltung

Am 03. August 2016 wurde im Gasthaus Hofegger die vierte Mittwochveranstaltung in dieser Sommersaison abgehalten. Stellvertretend für die zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern konnten fünf Familien aus der Bundesrepublik Deutschland begrüßt werden. Auch Altbürgermeister Ernst Langthaler, Vizebgm. Andreas Ganaus aus Schwarzenbach sowie zahlreiche Vereinsvertreter und Gemeinderatsmitglieder waren unter den Gästen zu finden. Geladen wurde von den Wirtsleuten Petra und Sepp Hofegger auf ein Steckerlfisch- und Ripperlbuffet.

Der Abend unter freiem Himmel wurde   vom Musikverein Ötscherland unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Johann Niederer und der Schuhplattlergruppe des Heimat- und Trachtenvereins unter Vorplattler Helmut Riedl umrahmt. Moderator GGR Arthur Vorderbrunner führte einige Interviews ua. mit dem Frankenfelser Slalomweltcupass Marc Digruber, welcher vom Stand der Vorbereitungen für die kommende Wintersaison berichtete.

Nico Grasmann, dreifacher österreichischer Meister im Luftgewehrschießen, erzählte von der Teilnahme des Pielachtalers Alexander Schmirl an den olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro. Josefa Tauber, Gattin des Nixhöhlenführerchefs Albin Tauber, wurde von Bgm. Franz Größbacher zu ihrem runden Jubelfest gratuliert und Birgit Schagerl erhielt für ihre 10 -jährige Treue zu ihrem Lehrbetrieb seitens der Voralpenhof-Chefleute einen Blumenstrauß überreicht.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar