Kinder der Ferienbetreuung besuchten Alm Eibeck

Ein wunderschöner Abschluss war dieser Ferienprogrammtag. Eine große Kinderschar und einige Erwachsene wurden von der Fa. Steiner mit dem Bus in den Fischbachgraben gebracht. Über den Prack-Graben wanderten wir gemütlich zum Almhaus Eibeck. Dort erwarteten uns schon die Haltersleut Gabi und Franz. Mit extra für dieses Ferienprogramm angefertigten kleinen Holzrechen und Gabeln durften die Kinder wie anno dazumal das zuerst von Hand gemähte Gras bearbeiten. Mit vereinten Kräften wurde mit der Eisenstange ein Loch für den sogennaten Heuschober-Stock gemacht. Mit fleißigen Händen wurde nun gerecht und das Heu auf die Stöcke gehängt. Anschließend durften wir die Rinder mit Kleie füttern und bewundern. Nach vollbrachter Arbeit ging`s zum Grillplatz, wo leckeres Stöckchenbrot und Würstchen in das Lagerfeuer gehalten und anschließend knusprig verspeist wurden. Nach einem sehr erlebnisreichen Vormittag fuhren wir wieder mit dem Bus zurück.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Halterleuten Gabi und Franz, die Speis und Trank kostenlos zur Verfügung stellten sowie der Marktgemeinde Frankenfels, die die Buskosten übernahm.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar