Auszeichnung für Leopold Klauser

Das Heimspiel des FCU-Raika-Frankenfels/Schwarzenbach nahmen Gemeindevertretung und der Vorstand des Fußballclubs zum Anlass, um dem langjährigen Obmann und Funktionär der ersten Stunde, Leopold Klauser, zu ehren und ein lautes „Dankeschön“ auszusprechen. Bgm. Franz Größbacher verlieh Ehrenobmann Klauser das „Goldene Verdienstabzeichen der Marktgemeinde“. Das Gemeindeoberhaupt skizzierte seine großen Verdienste  als Obmann der Turn- und Sportunion und als Obmann des Fußballclubs FCU. Er begann als Schriftführer unter dem Gründer OSR Franz Stöckl und führte bis zur Übergabe an Jürgen Sickinger viele Jahre als Obmann den Verein. Klauser in seinem Kommentar: „Gerade die sportlichen Höhen und Tiefen schweißen eine Mannschaft zusammen und machen die Funktionärstätigkeit so spannend. Das wichtigste ist, dass man immer ein starkes, engagiertes Team zur Seite hat. Eben so ein Team wie den FCU-Raika-Frankenfels.“

 

Vizebgm. Heinz Putzenlechner, Leopold Klauser, Bgm. Franz Größbacher, Jürgen Sickinger, Gottfried Rasch.

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar