An der NMS Frankenfels beteiligen sich traditionell alle Schülerinnen und Schüler per Stimmzettel an der Schulsprecherwahl

Die Ausübung des Wahlrechts als Staatsbürger, das unsere Schüler in wenigen Jahren erhalten, wird an der NMS Frankenfels schon im Schulalter gefördert. Heuer zog sich die Wahl des Schulsprechers wieder etwas länger hin. Die Qualität der Kandidatinnen und Kandidaten war sehr hoch. Mehrere Wahlgänge waren nötig, bis ein Kandidat die erforderliche Stimmenmehrheit von über 50% der Wähler erreichte.

Nun ist die Entscheidung gefallen: Schulsprecher im Schuljahr 2016/17 ist Julian Leeb aus der 4a (53 Stimmen). Im zur Seite stehen als Stellvertreter Tanja Todt (3a, 51 Stimmen), Jannina Lintner (4b, 46 Stimmen) und Daniel Schagerl (4b, 46 Stimmen). In die Stichwahl kamen auch Lisa Rottensteiner (2. NMS, 44 Stimmen) und Natalie Pieber (1. NMS, 37 Stimmen). Die beiden jungen Schülerinnen erhielten sehr viele Stimmen, sind eine Hoffnung für die Zukunft und landeten nur hauchdünn hinter ihren älteren Schulkollegen. Wir wünschen unserem neuen Schulsprecher-Team alles Gute, víel Erfolg und bitten um viele gute Initiativen für unsere Schule.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar