Startschuss für Megaevent „Dirndlkirtag“

Der Startschuss für die Höhepunktveranstaltung des heurigen Jahres,  den „Pielachtaler-Dirndlkirtag“, wurde in der Vorwoche ausgelöst. Am 23. und 24. September wird sich Frankenfels, so wie vor fünf Jahren, wieder in ein Dirndldorf mit besonderem Flair verwandeln.

Das bewährte Team, welches schon mit großem Erfolg den Dirndlkirtag 2012 ausgerichtet hat, wird auch für dieses Event-Highlight verantwortlich zeichnen. Die Gemeinde, Bauernbund, Landjugend sowie Heimat- und Trachtenverein wagen sich als Veranstaltungsquartett wieder an die große Aufgabe.

Die ersten Konzepte, die von Bgm. Franz Größbacher, Bauernbundobmann Vizebgm. Heinz Putzenlechner, Martina Mitterer und Thomas Hager von der Landjugend und Trachtenvereinsobfrau Christine Leb und deren Teams besprochen wurden, sehen wieder eine Ausstellungsstraße zwischen  Amtshaus und Bahnhof mit der Hauptbühne am „Pfarrer-Stangl-Platz“ vor. Der Ort wird sich an diesen beiden Tagen in eine riesige Bühne mit viel Folklore, mit Präsentation von altem Kunsthandwerk und vor allem in ein Dirndlmeer verwandeln. Entlang des Dirndl-Boulevards werden einige dutzend Aussteller, die Gastronomie mit kulinarischen Köstlichkeiten und Künstler aus der ganzen Region erwartet.

Das „Dirndl-Fieber“ hatte bei der Ferien-Messe-Wien schon einige hundert Besucher beim Mostviertel-Stand angesteckt. Im NÖN-Ferienwegweiser wurde mit der Kirtagsankündigung schon kräftig die Werbetrommel gerührt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar