Bauernschaft zog Bilanz

Die Bauernschaft hielt im Gasthof Lichtensteg einen Jahresrückblick ab und sprach aktuelle agrarpolitische Themen an.

Bauernbundobmann Vizebgm. Heinz Putzenlechner ließ die Arbeit der bäuerlichen Vertretung im Vorjahr mit Informationsabenden, aber auch gesellschaftlichen Veranstaltungen Revue passieren.

Seinem Jahresbericht schloss sich Gemeindebäuerin Renate Winter mit ihrer Bilanz an. Martina Mitterer beeindruckte mit ihrem Bericht der Landjugend auf der Videowand.

Bezirksobmann Josef Kendler und Bezirksbauernkammerobmann Anton Hieger sprachen über agrarpolitisch aktuelle Themen. In den Referaten und der anschließenden Diskussion wurde über  die Themen Milchpreis, neue Einheitswertbewertung, NÖM-Werbeaktion für das Pielachtal u.v.a. diskutiert.  Bürgermeister Franz Größbacher rundete den Berichtsteil mit einer Vorschau auf den Dirndlkirtag ab und schloss mit der Bitte um Mitarbeit der Bauernschaft bei diesem Riesenevent.

Einen Generationenwechsel gab es bei der anschließenden Generalversammlung des Brandhilfevereines. Obmann Bruno Tuder wies in seinem Tätigkeitsbericht auf die Bedeutung des Vereines hin, der im Brandfall eine ganz große Hilfestellung für die Betroffenen darstellt. Mit Arbeits- und Geldleistung unterstützt die Organisation seit 94 Jahren  Liegenschaftsbesitzer. Obmann Bruno Tuder übergab nach vielen Jahren der erfolgreichen Obmannschaft an Anton Hofegger jun., der, genauso wie der gesamte neue Vorstand, einstimmig gewählt wurde.

Foto:

Der neue und der alte Brandhilfevereinsvorstand.

v.l.n.r.: Josef Wieland, Günther Hollaus, Bgm. Franz Größbacher, Anton Hofegger jun., Bruno Tuder, Leopold Größbacher, Vize. Heinz Putzenlechner, Wolfgang Niederer.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar