Landesmeisterschaft des Schützennachwuchses!

Am Sonntag, 4.3. fand in Mank die Landesmeisterschaft der Jugend mit dem Luftgewehr statt. Dabei war der Schützenverein Frankenfels mit 7 Schützinnen und Schützen am Start.
In der Klasse Jugend A männlich konnte Philipp Wachter mit sensationellen 386,0 Ringen die Bronzemedaille gewinnen. Christopher Neubauer konnte in dieser Klasse den 10. Rang erreichen.
Hauchdünn an der Medaille schlitterte Letizia Wutzl vorbei. Mit 180,1 Ringen wurde sid mit 2,3 Ringen Rückstand 4.
Bei den Jugend 1 männlich Schützen belegte Tobias Wachter Rang 12, Lukas Bernold Rang 13.
Ebenfalls knapp war es bei den Jugend 1 weiblich Schützinnen. Mara Hößl erreichte Platz 4 – 1/10 Ring hinter Bronze.
Einziger stehend frei Schütze aus Frankenfels war Michael Teubenbacher. Er belegte in der Klasse Jugend 2 männlich den tollen 8. Platz.
Ebenfalls Blech gab es in der Mannschaftswertung. Die Mannschaft aus Frankenfels mit Hößl M., Wachter P. und Wutzl L. erreichte Rang 4.

So endete auch mit der Landesmeisterschaft die Qualifikation für die österreichische Meisterschaft, welche heuer in Hollabrunn stattfindet. Hier konnte sich Letizia Wutzl mit steigender Leistung während der ganzen Saison für die Klasse Jugend 1 weiblich qualifizieren.

Ingesamt gesehen war es für den Frankenfelser Nachwuchs ein erfolgreicher Wettkampftag, bei dem viel Erfahrung gesammelt werden konnte.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar