60 Jahre Wegemeinschaft Schrambach – Ein Anlass gemeinsam zu Feiern

Es war im Jahr 1958  der Beginn zum erstenmal eine Straße zu den Gehöften und Häusern im Schrambachgraben zu errichten, um der damaligen fortschreitenden Mechanisierung und Motorisierung gewachsen zu sein. Mit vielen Felssprengungen und Geländekorrekturen wurde in 4 Jahren Bauzeit eine Schotterstraße neu angelegt. 1984 hatten 24 Weginteressenten Ihre Zustimmung zum  Ausbau und Asphaltierung des Güterweges gegeben, wobei die Bauabteilung B6 in Scheibbs für die Durchführung dieses Projektes verantwortlich war. Mit Finanzieller Unterstützung von Land u.Gemeinde konnte dieses Projekt von einer Straßenlänge von 3,8km umgesetzt  und 1989  asphaltiert werden. 1991 kam eine neue Betonbrücke, und ein paar Jahre später sind noch die Einzelhofzufahrten fertig gestellt worden. In den laufenden Jahren sind Sanierungsmaßnahmen getätigt worden, wobei das Brückengeländer im Herbst 2017 auf ein Metallgeländer ausgetauscht wurde. So konnte der Obmann Karner Bernhard am 7. April viele Weginteressenten, damalige Poliere vom Bau, sowie Vize Bgm Putzenlechner Heinz bei Fam.Bichler begrüßen.Er gab eine kurzen Rückblick und bedankte sich mit einem Fotobuch „ 60 Jahre Weggemeinschaft Schrambach „ bei den Gästen, sowie den Weginteressenten für die gute Zusammenarbeit. Seitens der Gemeinde wurde dem  Kassier Kalteis Josef für seine 20 jährige Funktion  das Silberne Ehrenabzeichen der Gemeinde überreichen. Bei Kaffee u. Kuchen sowie Getränken, Bratwürsteln wurden so manche lustige Geschichte dieses Weges wieder in Erinnerung gebracht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar