Frankenfels lädt zur „Sommertour in die Natur“

Der Tourismusausschuss des Gemeinderates will in der kommenden Sommersaison verstärkte Akzente auf den Ausflugstourismus für die ganze Familie setzen. Das starke Standbein mit dem Tourismusmagnet Nixhöhle soll noch mit zusätzlichem Angebot bereichert werden. An den Mittwochen des Ferienmonats August soll eine „Sommertour in die Natur“ ins innere Pielachtal laden. Die Highlights, die in den ersten Planungen mit Besuchen von Bienenlehrpfad, Wildgehege,  Museumsbesuch, Heuernte und Milchproduktion am Bergbauernhof, Almschule u.v.a. umrissen wurden, sollen noch mit einem Kulinarikangebot erweitert werden. Eine Herausforderung stellen noch die Werbemaßnahmen und der Shuttledienst zwischen den einzelnen Angeboten dar. Die Gemeindevertreter waren sich darüber einig, dass noch viel Vorbereitungen auf die Betriebe und auf die Touristiker warten. Ergänzt wird das Angebot mit den schon traditionellen Folkloreabenden.

Für den letzten Tagesordnungspunkt ließen sich Bürgermeister Franz Größbacher, Tourismusausschussobmann GGR Bruno Tuder und die Chefin der Frankenfelser-Wirtschaft GR Elisabeth Wieland-Widder etwas Besonderes einfallen: Der Chefin des Voralpenhofes, Petra Hofegger, wurde anlässlich ihres 50. Geburtstages als Dank- und Anerkennung das Silberne Verdienstabzeichen der Marktgemeinde übergeben. Ihre erfolgreiche Arbeit im  Gastronomiebetrieb, den sie seit vielen Jahren gemeinsam mit Gatten Josef führt, und ihr großes Engagement im Tourismus und der Wirtschaft in der Gemeinde wurden dabei besonders hervorgehoben.

Sitzend:

Franz Größbacher, Jubilarin Petra Hofegger, Elisabeth Wieland, Heinz Putzenlechner.

Stehend:

Gabriele Bergmann, Veronika und Franz Aigelsreiter, Leopold Größbacher, Bruno Tuder, Gerhard Enne, Christine Niederer, Arthur Vorderbrunner, Erich Niederer.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar