„Weihnocht´n dahoam“: Volksschule und Gemeinde luden zum 26. Frankenfelser Familienadvent und die Menschen kamen in Scharen

Einen stimmungsvollen Auftakt in den Advent feierten Volksschule und Gemeinde mit dem 26. Frankenfelser Familienadvent. Mit dem Adventsingen in der Pfarrkirche gaben fünf Klassen der Volksschule mit Liedern und Sprechstücken, der Mittelschulchor, die Zithergruppe „Dirndlkern“, der Chor „Choreluja“ und der Landjugendchor sowie Textlesungen von Eva Büchl, Roswitha Fahrnguber, Alois Brunner und Robert Pögner den Auftakt zum Advent in Frankenfels. Pfarrer Moderator Martin Hochedlinger und Lena Eigelsreiter und Nina Kalteis, zwei Volksschulkinder, begrüßten die Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche. Schulinspektor Helmut Pleischl war an seinem letzten Arbeitstag vor seinem Pensionsantritt auch heuer Gast beim Familienadvent und wurde von Bürgermeister Heinz Putzenlechner mit einem Ehrengeschenk der Gemeinde Frankenfels verabschiedet.

Am Pfarrer-Stangl-Platz und am Platz hinter dem Gemeindeamt tummelten sich im Anschluss die Menschen vor den Hütten und Ständen der Vereine. Die Gemeindestraße wurde in diesem Bereich für den Autoverkehr gesperrt und es ergab sich eine große „Fußgängerzone“. Das Angebot an den Ständen wurde heuer kulinarisch stark erweitert und die Frankenfelser dankten es mit ihrem Besuch. Auf der Musikbühne, die es heuer erstmals gab, spielten das Duo „Bianca & Michi“, ein Bläserquartett der Trachtenmusikkapelle und die Jagdhornbläser. Der Nikolaus mischte sich mit zwei Mini-Krampussen unter die Leute und verteilte Naschereien. Sandra Stiefsohn kam mit ihren Pferden und erfreute die KInder mit dem Ponyreiten.

Um 22 Uhr war dann Sperrstunde bei den Hütten am Pfarrer-Stangl-Platz. Alle freuten sich über den gelungenen und außerordentlich gut besuchten Familienadvent. Seitens der Volksschule bedanken wir uns bei den Eltern unserer Schulkinder und beim Elternverein, bei allen Mitwirkenden in der Pfarkirche, bei den Vereinen, Standlern und Ausstellern und bei den Besuchern. Wir bedanken uns auch ausdrücklich beim Bauhofteam der Gemeinde unter Anton Winter für die schöne Gestaltung des Platzes und beim Team der Gemeinde Frankenfels mit Bgm. Heinz Putzenlechner, Amtsleiter Arthur Vorderbrunner und Daniela Karner für alle organisatorischen Arbeiten.

Alle Fotos: klicken Sie hier