Bericht des Wirtschaftsbundes Frankenfels

Seit einigen Monaten gibt es den Lehrlingsnavigator www.lena.guru, wo sich Lehrbetriebe präsentieren können und potentielle Lehrlinge ansprechen können. Der Wirtschaftsbund Frankenfels hat nun in einer Aktion für interessierte Lehrbetriebe die erste Jahresgebühr übernommen.

Faschingsfreude gab es heuer nach der Pause im vergangenen Jahr wieder in Frankenfels. Am Faschingssamstag wurde im Gasthof Lichtensteg der „Sautanz“ gefeiert. Köstlichkeiten vom frischem Schwein, welches vor Ort zerlegt wurde, wurden zubereitet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Frankenfelser „Wutzl Poit“. Am Faschingsdienstag wurde in der Frankenfelser „Tenne“ ein Faschings Remmi Demmi veranstaltet.

Nach mehreren Verschiebungen gelang es nun endlich zwei neue Gewerbebetriebe zu besuchen. GGR Elisabeth Wieland-Widder besuchte zusammen mit unserem Herrn Bürgermeister Herbert Winter und GGR Luise Doppler den Frisörbetrieb von Sandra Schagerl sowie Franz Zauzal, der sich auf Klima- und Lüftungstechnik spezialisiert hat.