Neuer Vorstand beim ESV Frankenfels

Bei der Generalsversammlung des ESV Frankenfels am Sonntag, 27. März, im VAG blickte der scheidende Obmann Christian Gnadenberger auf die letzten drei Jahre Vereinsgeschehen zurück: 2019 konnte im August im Rahmen des Vereineschießens noch die 40-Jahr-Feier abgehalten werden, danach folgten  pandemiebedingt  zwei herausfordernde Jahre, die anders als gewohnt abliefen. Durch die Lockdowns und Verbote der Ausübung des Stocksports habe natürlich auch das Vereinsleben gelitten. Trotzdem wurden in dieser Zeit auch einige Vorhaben umgesetzt, wie  etwa die Neugestaltung der Böschung beim Vereinsheim und die Installierung einer neuen LED-Beleuchtung in der Stockhalle. Nach fast gänzlichem Stillstand

im Jahr 2020 konnte 2021 Mitte Mai mit dem Training begonnen werden und auch einige sportliche Erfolge stellten sich wieder ein – allen voran der jeweilige Aufstieg der Herren- und Mixed-Mannschaft   in die 1. Landesliga. Das erste Spiel  der 1. Landesliga der Herren fand bereits am Vortag (Samstag, 27. März) gegen die SG D’Kohlgrabler Blau Weiß Aspang  auf heimischer Anlage statt und konnte doch etwas überraschend mit 8:2 gewonnen werden.

Unter den anwesenden Mitgliedern konnte der Obmann auch Gemeinderat Christoph Wutzl begrüßen, der in Vertretung von Bürgermeister Herbert Winter die besten Wünsche der Gemeinde überbrachte und für die anstehende Neuwahl den Vorsitz übernahm. Wutzl betonte auch die sportlichen Erfolge des ESV Frankenfels  in einer Randsportart wie dem Stocksport, der in der Öffentlichkeit nicht so sehr  wahrgenommen wird. Der neue Vorstand unter Obfrau Evi Tuder wurde einstimmig gewählt und wird für die nächsten drei Jahre die Geschicke des Vereins lenken. Kommendes Wochenende kann erstmals nach zwei Jahren endlich wieder das Frühjahrsturnier  veranstaltet werden. Die Vorstandsmitglieder und Schützen des ESV  hoffen,  auch die anderen Veranstaltungen wie Vereineschießen, Frankenfelser Cup, Vereinsmeisterschaft und Altjahrsschießen heuer nach zweijähriger Pause wieder durchführen zu können.

 

Der neue Vorstand des ESV:

Obfrau: Eveline Tuder

Stellvertreter: Franz Wieland

Kassier: Hermann Tuder

Stellvertreter: Josef Fuchs

Schriftführerin: Ingrid Aigelsreiter

Stellvertreter: Josef Fahrngruber jun.

Sportlicher Leiter: Christian Gnadenberger

Stellvertreter: Thomas Fahrngruber

Hüttenwirt: Franz Müller

Stellvertreter: Maria Fuchs, Erna Fahrngruber

Anlagenpflege, Platzwart: Hermann Tuder

Kassaprüfer: Alfred Pinczolitsch, Manfred Lischka

 

Foto 1: Der neu gewählte Vorstand des ESV Frankenfels (v.l.): Josef Fahrngruber jun., Ingrid Aigelsreiter, Alfred Pinczolitsch, Christian Gnadenberger, Franz Müller, Evi Tuder, Thomas Fahrngruber, Franz Wieland, Manfred Lischka, Hermann Tuder, Josef Fuchs, Maria Fuchs, Erna Fahrngruber  mit Gemeinderat Christoph Wutzl

 

Foto 2: Das erste Spiel der 1. Landesliga Herren gegen die SG D’Kohlgrabler BW Aspang (rechts) konnten die Schützen des ESV Frankenfels (links  in neuer grüner Dress) Peter Fahrngruber, Stefan Gnadenberger (vorne hockend), Thomas Fahrngruber, Alfred Pinczolitsch und Manfred Lischka auf heimischer Anlage für sich entscheiden. Schiedsrichter der Partie war Elias Enengl aus Krummnußbaum. Bei der Partie Noch-Obmann Christian Gnadenberger (links) freute sich über den sportlichen Erfolg seiner Mannschaft.