HTV-Auftritte auf der Wiener Wiesn und beim Dirndlkirtag

Am letzten Septemberwochenende hatte der Heimat- und Trachtenverein Frankenfels alle Hände voll zu tun: Die Schuhplattlergruppe trat bei der Wiener Wiesn auf und gab einige Plattler zum Besten; die Kindergruppe unterhielt die Gäste am Pielachter Dirndlkirtag in Rabenstein mit zahlreichen Volkstanzeinlagen.

Für die 5-13- jährigen Kinder der Kindergruppe war es ein ganz besonderes Erlebnis vor so einem großen Publikum auftreten zu dürfen. Der 12- jährige Elias Reisenbichler durfte das erste Mal bei einem Auftritt die Kindergruppe mit der Steirischen Harmonika begleiten.

Auf der Wiener Wiesn wurde hingegen auf der Festbühne der „Kaiser Wiesn“ geschuhplattlt. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren die Auftritte ein voller Erfolg und die Gäste der Wiener Wiesn waren sichtlich begeistert. Andreas Fahrngruber ersetzte dabei Max Heigl auf der Steirischen Harmonika. Danach konnte in den Festzelten noch gebürtig gefeiert werden.

 

Fotos: Lisa Seper, Heinz Leb