Blasmusikalisches Geburtstagsständchen für Paul Kropik

Mit einem “Happy birthday” und einem dreifachen „Hoch soll er leben“ stellten sich die Musikerinnen und Musiker des Trachtenmusikvereines Frankenfels bei ihrem Kollegen Paul Kropik anlässlich seines 75. Geburtstages ein. Bei insgesamt drei Blasmusikkapellen lässt Jubilar Pauli seine Posaune erklingen; beim Musikverein Hohenberg, Musikverein Kirchberg/Pielach und TMV Frankenfels. Darüber hinaus gilt sein Engagement aber auch der Organisation der Vereine im Vereinsvorstand. Im TMV Frankenfels wirkte der Multiblasmusiker einige Jahre erfolgreich als Obmann, bis er das Amt in die jüngeren Hände von Johann Tröstl legte. Geschätzt wird von den Blasmusikantinnen und –innen nicht nur sein Posaunenspiel, sondern besonders seine Kollegialität und seine nette kameradschaftliche Art.

Nach Gratulations- und Dankesworte lud das Ehepaar Paul und Sylvia Kropik zu einer Jause und einem Umtrunk ein.

Fotocredit: Franz Größbacher