Glasfaserausbau geht in die nächste Runde

Bei einer am 24. Oktober 2023 abgehaltenen Besprechung zwischen Vertretern der Marktgemeinde Frankenfels, EVN, Strabag und Kabel Plus wurde der weitere Fahrplan des Glasfaserausbaus in Frankenfels festgelegt.

So sollen, je nach Wetterlage,  noch im November die Ausbauarbeiten durch  die Firma Strabag bei den „Friedenwohnhäusern“ und im Nahbereich des Kindergartens (samt der Stockschützensiedlung) durchgeführt werden.

Außerdem wäre auch noch im Jahr 2023 der Baubeginn in der sogenannten Oberen- und Unteren Siedlungsstraße, sowie in der Siedlungsstraße „Swatek-Berg“ geplant. Die Liegenschaftsinhaber in diesem Streckenabschnitt werden in den nächsten Wochen von Mitarbeitern der Firma Kabel Plus aufgesucht.

Im Jahr 2024 sollen die vorgenannten Abschnitte fertiggestellt und außerdem der Bereich „Hofstadtsiedung“ und der Marktbereich Richtung Grassermühle bis zur Schule an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Teilweise ist auch eine Erneuerung bzw. Verstärkung des EVN Stromnetzes geplant.

Geplanter Baubeginn 2023

Geplanter Baubeginn 2024

 

Geplanter Baubeginn 2024