Landesmeisterschaft Luftgewehr

Dieses Wochenende wurde die Landesmeisterschaft für Luftgewehr aufgelegt und Luftgewehr frei in Mank ausgetragen, bei denen die Frankenfelser Schützinnen und Schützen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Der Landesmeistertitel ging in der Männer aufgelegt Klasse an Andreas Kraushofer (421,2 Ringe).

Bei den Senioren 1 platzierte sich Erich Pfeffer mit 416,8 Ringen auf Rang 9. Martina Pfeffer konnte sich mit 419,8 Ringen auf dem 5. Platz positionieren.

In der Klasse der Senioren 2 gelang Heinz Aigelsreiter der 7. Platz (415,1 Ringe). Mit 412,9 Ringen belegte Eduard Gonaus in der selbigen Klasse Rang 12.

Die Frankenfelser Mannschaft (Kraushofer, Pfeffer, Pfeffer) konnte sich hinter der Heimmannschaft aus Mank die Silbermedaille erkämpfen.

In den frei Bewerben qualifizierte sich Christoph Wutzl mit Rang 7 souverän für das Finale der besten 8. Dort konnte er sich auf den 6. Rang nach vorne kämpfen. Bianka Aigelsreiter erreichte in der Qualifikation Rang 2.In einem spannenden Finale konnte sie die Platzierung halten und sich zur Vizelandesmeisterin krönen.

Bei den Seniorinnen 1 frei gewann Christine Neubauer mit Rang 3 die Bronzemedaille. Die Mannschaft Frankenfels (Wutzl, Aigelsreiter, Neubauer) erreichte in der Mannschaftswertung leider nur Blech.

In der Jugend 1 Klasse (20 Schuss stehend aufgelegt) schaffte Dominik Doppler mit neuem persönlichem Rekord von 210,4 Ringen den Landesmeistertitel. Fabienne Wutzl erreichte mit 194,0 Ringen den 6. Rang. Ebenfalls Vizelandesmeisterin kann sich Letizia Wutzl nennen, welche mit neuer persönlicher Bestleistung (201,1 Ringe) nur knapp hinter der Konkurrenz aus Göstling auf Platz 2 landete. Jasmin Krumböck verpasste mit Rang 4 knapp das Podest.

Summer summarum kann der Schützenverein Frankenfels auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Text: Letizia Wutzl

Fotocredit: SCHV Frankenfels