Hochwasserschutzprojekt Laubenbachmühle geht in zweite Bauphase!

 

Das Hochwasserschutzprojekt Laubenbachmühle ging mit Frühjahrsbeginn in die zweite Halbzeit. Im Bauprogramm des Vorjahres wurde der Objekt- und Infrastrukturschutz des oberen Bereiches der Laubenbachmühle mit großem Entgegenkommen der Anrainer umgesetzt.

Für die nächsten Monate hat sich die Wildbachverbauung mit den Technikern DI Siegfried Pöll und Johannes Daxböck sowie dem Bautrupp unter Johann Fuxsteiner die Errichtung eines begleitenden Brückendurchflusses (Bypass) an der Laubenbachmühle-Landesstraße zum Ziel gesetzt. Die Anlage befindet sich unmittelbar bei der Zufahrt zum Parkplatz Bahnhof-Laubenbachmühle.

In Kooperation mit Land NÖ und Brückenmeisterei konnte die Errichtung einer Notbrücke organisiert werden. Das gesamte Volumen des Hochwasserschutzprojektes umfasst einen Betrag  von EUR 220.000,-. Die Realisierung ist nur mit einer Zweidrittelbeteiligung von Bund und Land, sowie einer Kostenbeteiligung der Gemeinde möglich.

Hochwasserprojekt 2.Bauphase

v.l.n.r.: Alois Ascher, Thomas Humpelstetter, Franz Größbacher, Johann  Fuxsteiner, Herbert Kemetner, manfred Eisinger, Hannes Daxböck, DI Siegfried Pöll.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar