Wechsel im Bauhof

Josef Niederer, langjähriger Leiter des Gemeindebauhofes, trat nach 39jähriger Dienstzeit bei der Marktgemeinde Frankenfels in den wohlverdienten Ruhestand. Gemeinsam mit Bgm. Franz Größbacher überreichte er an seinen Nachfolger, den neuen Dienststellenleiter Anton Winter, den Schlüssel für den Gemeindebauhof Grassermühle.

Drei Jahrzehnte seiner Dienstzeit stand Josef  Niederer, besser bekannt in der Bevölkerung unter „Haselgraber“, der Gemeindearbeitspartie als Vorarbeiter vor. Das Arbeitspensum war in dieser Zeit riesig und erstreckte sich von den kommunalen Aufgabengebieten Wasser, Kanal, Straßenbau, bei plus 35 Grad bei Dachreparaturen im Sommer bis zum minus 20 Grad beim Schneeräumdienst im Winter. Darüber hinaus wurden kommunale Großprojekte wie Kindergarten, Schule, Wohnhäuser bis hin zum Freibad, Beachvolleyballplatz und Tennis umgesetzt.

„Besonders zeichnete unseres ´Haselgraber´ sein umfangreiches Fachwissen, seine Zuverlässigkeit, aber vor allem die Kameradschaft aus“. Erklärten  Gemeindechef Franz Größbacher und sein Nachfolger Anton Winter einstimmig.

Bauhofübergabe_0004 - Kopie

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar