Energiegeladene Beratung für Frankenfels

 

Die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich steht den Gemeinden als erste Anlaufstelle in den Bereichen Klima, Umwelt und Energie zur Verfügung.  Die Gemeinde Frankenfels nutzte ein kostenloses Beratungsgespräch der Energie- und Umweltagentur NO um sich über die Serviceangebote des Landes NÖ zu informieren.

„Für uns als Gemeinde gewinnen die Themen Energie, Umwelt und Natur stetig an Bedeutung. Dieser Entwicklung wurde nicht zuletzt mit der Ernennung von Gemeinderat Alfred Hollaus zum Energiebeauftragten der Gemeinde Rechnung getragen“, berichtet Bürgermeister Franz Größbacher. „Die Energie- und Umweltagentur NÖ ist für Frankenfels eine wichtige Partnerin, daher haben wir das Angebot eines kostenlosen Beratungsgesprächs gerne in Anspruch genommen um uns über die Angebote des Landes zu informieren. Zudem sind wir mit Unterstützung von Landesenergieberater Ing. Anton Pasteiner daran gegangen alle gemeindeeigenen Gebäude in eine Energiebuchhaltung aufzunehmen um eine kontinuierliche Energiedatenerfassung zu gewährleisten“, so Größbacher weiter.

„Wir haben uns der bestmöglichen Betreuung der Gemeinden in Energie, Umwelt und Klimaschutzfragen in Niederösterreich verschrieben. Gerade der persönliche Kontakt erlaubt es Anfragen und Problemstellungen rasch im Sinne der Gemeinde abzuklären sowie passende Serviceleistungen anzubieten“, unterstreicht Regionalbetreuer der eNu für die Region NÖ-Mitte Martin Ruhrhofer die Wichtigkeit der Gemeindebesuche.

DSC00037

v.l.n.r.: Ing. Anton Pasteiner, Alfred Hollaus, Franz Größbacher, Martin Ruhrhofer.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar