Nixhöhle bildet Zugpferd für Rahmenprogramm der NÖ Landesschau 2015

Über die Planung und den Ausbaustand der Projekte zur NÖ Landesausstellung 2015 informierte sich Mag. Werner Bauer, Bereichsleiter für Projekte und Impulse, von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes NÖ.

Bgm. Franz Größbacher und GGR Arthur Vorderbrunner präsentierten ecoplus-Bereichsleiter Mag. Werner Bauer das Tourismusflaggschiff „Nixhöhle“ und die breite Palette der Ausstellungsprojekte.

Diese  umfassen die Bereiche Infrastruktur im Veranstaltungsort Laubenbachmühle (Parkraum, Busbucht, Nebenanlagen, Landesstraße),zum Veranstaltungsort (Erweiterung des Pielachtal-Rundwanderweges),  Ortsbild in Frankenfels und Laubenbachmühle sowie kulturtouristische Einrichtungen. Hier stellt vor allem die Nixhöhle mit einem Bauvolumen von EUR 300.000 in der ersten Bauetappe ein Schlüsselprojekt dar.

Die Wirtschaftsagentur des Landes NÖ ist einer der starken Partner der NÖ Landesausstellung und bietet neben der finanziellen Unterstützung vor allem ihr „Know-how“ im Bereich Tourismusmaßnahmen an. Die größte Schauhöhle des Landes soll bis zum Start der großen Landesschau am 25. April 2015 in neuem Glanz erstrahlen und das Zugpferd im Rahmenprogramm der Ausstellung bilden.

 

Foto: Bgm. Franz Größbacher, Mag. Werner Bauer (ecoplus-Wirtschaftsagentur).

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar