Hochwasserschutz bei Geißreitwiese

 

Mit dem Baubeginn des Projektes „Hochwasser- und Schneerutschschutz auf Geißreit-Wiese“ wurde die Beseitigung einer großen  Gefahrenstelle für den Siedlungsraum „Laubenbachmühle-Ost“ in Angriff genommen.

Bei starken  Niederschlägen, aber vor allem bei Extremsituationen in den Wintermonaten, etwa bei nassem, schweren Schnee, wurde schon mehrfach die Feuerwehr zur Hilfeleistung gerufen. Prekär war die Situation im Winter 2012/2013, als eine Schneerutschung Infrastruktur und Wohnhaus schwer in Mitleidenschaft zog und die Einsatzkräfte für Abhilfe sorgen mussten.

Die Gesamteinzugsgebietsfläche Nattersbach-Geißreit beträgt ca. 40 ha. In einem Retentionsbecken sollen im Ernstfall Wasser- und Schneematschmassen gesammelt werden.

Die Wildbach- und Lawinenverbauung, Grundbesitzer Josef Hochreiter  und die Marktgemeinde Frankenfels besichtigten den Baufortschritt.

Hochreiter

Hannes Daxböck, DI Siegfried Pöll, Josef Hochreiter, Franz Größbacher, Johann Fuxsteiner.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar