Willkommensgruß an Gerersdorfer

 

Der diesjährige Gemeinde-Herbstausflug führte fast achtzig Seniorinnen und Senioren aus Gerersdorf nach Frankenfels. Am Hauptbahnhof der Mariazellerbahn, im NÖVOG-Betriebszentrum, wurden die Gäste mit Bgm. Herbert Wandl an der Spitze von Bgm. Franz Größbacher begrüßt. Er portraitierte die Gastgebergemeinde und reichte das Mikrofon an Christoph Vielhaber weiter, der eine Vorausschau auf die NÖ Landesausstellung 2015 mit den Standorten „Frankenfels-Laubenbachmühle, Wienerbruck, Neubruck“ gab.

Maria Magdalena Abl von der NÖVOG führte die Gäste durch das Betriebszentrum Laubenbachmühle.

Die Gerersdorfer stärkten sich im Bahnhofsbistro Moderbacher und wurden dann von den Reiseleitern Hermann Tuder und Erich Leb, nach einer ausgiebigen Sightseeingtour über Lichtensteg und Frankenfelsberg zum Abschluss ins Bergbauernmuseum-Hausstein gebracht. Bruno und Erna Tuder servierten dort Sterz und Köstlichkeiten aus der Region.

 

DSC00574

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar